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Personalwesen

Zuständige Abteilung: Präsidiales
Zuständige Dienststelle: Gemeinderatskanzlei
Verantwortlich: Pfyl, Stefan
Steinmann, Rosmarie

Übersicht
Publikationen / Reglemente

In der Gemeindeverwaltung inklusive Aussenstellen und Alters- und Pflegeheim Furttal arbeiten rund 155 Personen in Voll- und Teilzeitpensen.

Die Personalstelle unterstützt und berät die Verwaltung in Personalfragen. Die Hauptaufgaben dabei sind:
  • Administrative Begleitung bei der Personalselektion
  • Führen und Aufbewahren der Personaldossiers
  • Führen der Arbeitszeitkontrolle
  • Organisation der Mitarbeitergespräche inklusive Zielvereinbarungen
  • Information über personelle Angelegenheiten nach innen und nach aussen
  • Erstellen von Anträgen für Anstellungen und Entlassungen von fest angestellten Mitarbeitenden (Zuständigkeit: Gemeinderat) sowie von Aushilfen (Zuständigkeit: Gemeindeschreiber)
Offene Stellen werden auf der gemeindeeigenen Homepage sowie auf Onlineplattformen publiziert, die sich auf die Ausschreibung von Stellen in öffentlichen Verwaltungen spezialisiert haben (www.gemeindestellen.ch und www.publicjobs.ch)