Willkommen auf der Website der Gemeinde Regensdorf

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Totalrevision Benutzungs- und Gebührenreglemente Gemeinschaftszentrum Roos, Bibliothek Regensdorf und Ludothek Regensdorf

Die Benutzungs- und Gebührenreglemente der drei Institutionen Gemeinschaftszentrum Roos, Bibliothek Regensdorf und Ludothek Regensdorf wurden einer Totalrevision unterzogen. Das bis anhin gültige Benutzungs- und Gebührenreglement wie auch das Betriebskonzept des Gemeinschaftszentrums Roos stammten aus dem Jahr 2012 und bedurften einer grundsätzlichen strukturellen Überarbeitung. Die Revision der Reglemente von Ludothek und Bibliothek wurde durch die Einführung neuer Abonnementssysteme notwendig.

Aus diesen Gründen hat der Gemeinderat Regensdorf mit Beschluss vom 26. November 2018 die drei Benutzungs- und Gebührenreglemente einer Totalrevision unterzogen.

Die Benutzungs- und Gebührenreglemente liegen bis am 01. April 2019 während den ordentlichen Büroöffnungszeiten in der Präsidialabteilung, Watterstrasse 116, 8105 Regensdorf und auf dem Sekretariat des GZ Roos, Roosstrasse 40, 8105 Regensdorf zur Einsicht auf. Sie können die entsprechenden Dokumente auch online einsehen:

Benutzungs- und Gebührenreglement GZ Roos

Benutzungs- und Gebührenreglement Bibliothek Regensdorf

Benutzungs- und Gebührenreglement Ludothek

Gegen den Beschluss des Gemeinderates kann innert 30 Tagen, vom Tag der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich und begründet beim Bezirksrat, 8157 Dielsdorf, Rekurs erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Der angefochtene Beschluss ist beizulegen oder genau zu bezeichnen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit als möglich, beizulegen.

Datum der Neuigkeit 1. März 2019