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Anmeldung/Zuzug Hauptwohnsitz

Herzlich willkommen! Wir freuen uns, Sie als neue/n Einwohner/in in Regensdorf begrüssen zu dürfen.

Der Zuzug muss innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen gemeldet werden.

Elektronische Anmeldung über eUmzugCH

Sie können Ihre Anmeldung in Regensdorf sowie die Abmeldung in Ihrer alten Wohngemeinde (Zu- und Wegzug in einem Prozess) online über eUmzugCH vornehmen.

Weitere Informationen und Bedingungen für die Nutzung von eUmzugCH finden Sie auf der entsprechenden Homepage.

Persönliche Anmeldung mit Terminvereinbarung

Bitte beachten Sie, dass für eine persönliche Anmeldung am Schalter zwingend ein Termin vereinbart werden muss. Unter folgendem Link können Sie Ihren Termin direkt online buchen:

Bei der persönlichen Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

Schweizer Staatsangehörige

  • Pass oder Identitätskarte zur Identifikation
  • Krankenkassennachweis
  • Miet- oder Kaufvertrag (bei Untermiete: Untermietvertrag/Logisbestätigung
  • Sorgerechtsregelung von minderjährigen Kindern (nur bei nicht verheirateten Eltern oder alleinigem Sorgerecht)
  • Anmeldegebühr CHF 40.00 (pro erwachsene Person)

Ausländische Staatsangehörige:

  • Pass (EU/EFTA: auch Identitätskarte) im Original
  • Ausländerausweis im Original (wenn bereits vorhanden)
  • Geburtsurkunde von minderjährigen Kindern (wenn Geburtsort im Ausland)
  • Heiratsurkunde international oder in Deutsch übersetzt (wenn verheiratet)
  • Scheidungsurteil international oder in Deutsch übersetzt (wenn geschieden)
  • Krankenkassennachweis
  • Miet- oder Kaufvertrag (bei Untermiete: Untermietvertrag/Logisbestätigung
  • Anmeldegebühr CHF 40.00 (pro erwachsene Person)
  • Gebühr für das Migrationsamt (variiert je nach Aufenthaltstitel und -status)

Bitte beachten Sie, dass die Abmeldung in Ihrer alten Wohngemeinde zwingend vor der Anmeldung in Regensdorf vorgenommen werden muss (bei einem Umzug innerhalb der CH). Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer alten Wohngemeinde, welche Unterlagen für die persönliche Abmeldung benötigt werden.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der gebuchte Termin abgebrochen werden muss, falls die Abmeldung in der alten Wohngemeinde vorab nicht vorgenommen wurde und/oder die erforderlichen Unterlagen nicht vollständig sind.

Anmeldungen aus dem Ausland können nicht online, sondern nur persönlich am Schalter (mit Terminvereinbarung) vorgenommen werden.

Preis

diverse, siehe oben

Zugehörige Objekte