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Anmeldung Hauptwohnsitz

Zuständige Abteilung: Sicherheit
Zuständige Dienststelle: Einwohnerkontrolle / Meldeamt
Übersicht
Publikationen / Reglemente

Wir freuen uns, Sie als neue/n Einwohner/in in Regensdorf willkommen zu heissen. Sie haben neu die Möglichkeit, Ihren Zuzug online über die Plattform eUmzugZH zu melden. Die Vorausetzungen für Ihre Online-Meldung finden Sie hier.

Selbstverständlich können Sie sich auch innerhalb der gesetzlichen Meldefrist von 14 Tagen persönlich am Schalter des Meldeamtes anmelden. Bringen Sie dabei folgende Unterlagen mit:

Schweizer Staatsangehörige

  • Pass oder Identitätskarte zur Identifikation
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein / -ausweis (wenn verheiratet mit Kinder/n)
  • Geburtsschein / Anerkennung (bei Kindern nicht verheirateter Eltern)
  • Scheidungsurteil (wenn geschieden mit Kinder/n betr. dem Sorgerecht)
  • Krankenkassennachweis (Police)
  • Mietvertrag und/oder Wohnungsausweis / Kaufvertrag oder Einzugsanzeige (unterschrieben von der Verwaltung)
  • Anmeldegebühr Fr. 40.-- (pro erwachsene Person)


Ausländische Staatsangehörige

 

  • Pass (oder Identitätskarte für EG/EFTA-Staatsangehörige)
  • Ausländerausweis
  • Geburtsschein international oder in Deutsch übersetzt
  • Eheschein international oder in Deutsch übersetzt (wenn verheiratet)
  • Scheidungsurteil international oder in Deutsch übersetzt (wenn geschieden)
  • Krankenkassennachweis (Police)
  • Mietvertrag und/oder Wohnungsausweis / Kaufvertrag oder Einzugsanzeige (unterschrieben von der Verwaltung)
  • Anmeldegebühr Fr. 40.-- (pro erwachsene Person)
  • Migrationsamtgebühr variiert je nach Aufenthaltstitel und /-status

 

Preis: diverse, siehe oben