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Anmeldung Hauptwohnsitz

Wir freuen uns, Sie als neue/n Einwohner/in in Regensdorf willkommen zu heissen. Sie haben neu die Möglichkeit, Ihren Zuzug online über die Plattform eUmzugZH zu melden. Die Voraussetzungen für Ihre Online-Meldung finden Sie hier.

Selbstverständlich können Sie sich auch innerhalb der gesetzlichen Meldefrist von 14 Tagen persönlich am Schalter des Meldeamtes anmelden. Bei der persönlichen Anmeldung muss die Abmeldung in der alten Wohngemeinde zwingend vor der Anmeldung in Regensdorf erfolgen.

Bei der persönlichen Anmeldung bitten wir Sie folgende Unterlagen mitzubringen:

Schweizer Staatsangehörige

  • Pass oder Identitätskarte zur Identifikation
  • Sorgerechtsregelung bei minderjährigen Kindern (bei nicht verheirateten Eltern oder alleinigem Sorgerecht)
  • Krankenkassennachweis (Police oder Karte)
  • Miet- oder Kaufvertrag (Untermietvertrag: Bestätigung der Verwaltung/Eigentümer)
  • Anmeldegebühr Fr. 40.- (pro erwachsene Person)


Ausländische Staatsangehörige

  • Pass (oder Identitätskarte für EU/EFTA-Staatsangehörige)
  • Ausländerausweis
  • Geburtsurkunde international oder in Deutsch übersetzt (falls vorhanden für erwachsene Personen)
  • Geburtsurkunde bei minderjährigen Kindern (wenn Geburtsort im Ausland)
  • Sorgerechtsregelung bei minderjährigen Kindern (bei nicht verheirateter Eltern oder alleinigem Sorgerecht)
  • Eheschein international oder in Deutsch übersetzt (wenn verheiratet)
  • Scheidungsurteil international oder in Deutsch übersetzt (wenn geschieden)
  • Krankenkassennachweis (Police oder Karte)
  • Miet- oder Kaufvertrag (Untermietvertrag: Bestätigung der Verwaltung/Eigentümer)
  • Anmeldegebühr Fr. 40.- (pro erwachsene Person)
  • Gebühr für das Migrationsamt (variiert je nach Aufenthaltstitel und /-status)

Preis

diverse, siehe oben

Zugehörige Objekte